Ein Beutel pro fünf Pflanzen

Übermittelt von User: Ikebana

Am Ostersamstag stellte ich allen Geburtstagsgästen das Testpaket vor und berichtete von meiner geplanten Umtopfaktion meiner Orchideen. Diese nahm ich am folgenden Tag vor – direkt zu Ostern… Da ich bereits Seramis-Substrat für Orchideen gekauft hatte, reichte die Menge aus.

Meine Erfahrung: 1 Beutel Substrat reicht für maximal 5 Pflanzen. Da meine Orchideen zur Zeit in sehr unterschiedlichen Stadien der Entwicklung sind, bin ich auf das Ergebnis gespannt. (Heute sind ja erst 10 Tage vergangen.) Zum Gießen habe ich ganzjährig Regenwasser zur Verfügung, da ich es in einem 500l und einem 1.000l Tank sammele. Gedüngt habe ich die Orchideen nach dem Umtopfen noch nicht, werde die Vitalnahrung aber in den nächsten Tagen schwach dosiert verabreichen. Mit freundlichen Grüßen!

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar