Die Spannung steigt!!

Übermittelt von User: Knusperhexe80

Die Spannung steigt!! Das Umtopfen hat begonnen.

So nun sind endlich die drei Orchideen umgetopft und alle warten gespannt, ob sie nun besser wachsen und stärker blühen. Das Umtopfen ging erstaunlich einfach und machte nur sehr wenig Sauerrei. Leider hatte ich keine größeren Töpfe, so mussten die Orchideen leider nach dem Umtopfen zurück in die alten. Platztechnisch war dies aber Gott sei Dank kein Problem. Durch die stückige, nicht zu grobe Konsistenz des Substrats war es kein Problem die „Erde“ von oben zwischen den Wurzeln in die Töpfe zu schütten. Und das Braun mit dem Rot sieht es auch noch richtig hübsch aus. Die Bananen und restlichen Grünpflanzen warten nun noch sehnsüchtig auf den großen Umtopftag. Leider müssen wir auf besseres Wetter warten bis wir auf die Terasse können. Grade für die Bananen hoffen wir, dass Seramis gut anschlägt, da eine Pflanze von einer Art „Mücke“ in der Erde stark beeinträchtigt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.