Dekorativ und praktisch anzuwenden

Übermittelt von User: angeluspassion

Die ersten die sich an den Inhalt des Testpaket erfreuen konnten waren die Orchideen. Mit der Orchideen-Erde ist es sehr einfach die Pflanzen umzutopfen. Nachdem ich die Orchidee von die alte einfache Erde befreit hatte habe ich ein bisschen von die Seramis Tonmischung in den Topf gegeben und dann die Pflanze in mit leichte Drehung reingebettet. Danach einfach den Topf mit der Seramis Orchideen Erde gefüllt. Danach habe ich die Sprühfläschchen von Seramis (Vitalisierende Blatt-Pflege) benutzt um den Blättern das richtige Klima zu erzeugen und die Blätter die optimale Feuchtigkeit zu geben.
Zum Schluss habe ich die SERAMIS Vitalnahrung verwendet. Die Dosierung ist kinderleicht da man einfach die Flasche leicht drücken muss und die benötigte Menge wird automatisch in die Kappe dosiert und einfach mit 1 Liter Wasser vermischen und dann Giesen :). Die Gleiche Prozedur habe ich auch mit 2 Mini Orchideen gemacht.

Nachdem ich die Orchideen umgetopft habe war es Zeit für meine liebsten Rosen und meine Zitruspflanzen. Für Sie gab es in dem Testpaket das Ton-Granulat von Seramis. Ich habe die Pflanzen nicht ganz von der alte Erde befreit und dann mit den Tongranulat umgetopft. Was mir persönlich gefallen hat ist, dass man keine schmutzigen Finger kriegt von der neuen Erde und wenn was runterfällt kann man es einfach aufheben. Dekorativ ist es auch. Dann habe ich die Vitalnahrung für Grünpflanzen benutzt. Ich weiß zwar, dass meine Rosen Blühpflanzen sind aber ich dachte mal sehen wie sich das auf die Zitruspflanzen auswirkt.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war dass nach dem Gießen gleich viel Wasser wieder von unten gekommen ist. Entweder gieße ich zu viel (ich habe die gleiche Menge wie früher gegossen) oder es liegt am Granulat.

Wie bei der Vitalnahrung für Orchideen ist auch die für Grünpflanzen ganz einfach zu dossieren: einfach das Fläschchen leicht drücken und die benötigte Menge wird automatisch in der Kappe dossiert.

Das Tongranulat ist sehr dekorativ im Vergleich zu einfacher Erde.

5109_1_1334336769_angeluspassion_zitr.5109_1_1334336769_angeluspassion_rossen
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.