Dein kleiner grüner Kaktus…

Übermittelt von User: TaKaMa

Dein kleiner grüner Kaktus…

…der ist jetzt wunderschön. Nee, das ist nicht meiner. Dieser arme kleine Kerl stand so auf der Fensterbank meiner kleinen Tochter und führt ein Stiefkind-Dasein. Alle Pflanzen werden von meiner Tochter mit Hingabe gepflegt, nur der kleine Kaktus. Tja, der wird leider ein wenig vernachlässigt. Laut meiner Tochter hat der Kaktus schon fast ein ganzes Jahr kein Wasser mehr bekommen. Entsprechend eingefallen und kraftlos sah er aus. Nach der Winterruhe hat auch er eine „Umbettung“ in Seramis® Ton-Granulat verdient, und ich finde er sieht auch gleich viel hübscher aus mit dem schicken hellen rot als Untergrund. :o) Meiner Tochter gefällt er nun auch viel besser und ich hoffe, sie wird sich nun auch um ihn so gut kümmern wie um ihre anderen Pflanzen. Mal sehen, wie unserer kleinen Stachelkugel das Ton-Granulat von Seramis® bekommt. Da Kakteen Wasser nur in kleinen Mengen mögen, habe ich von der vorgegebenen Gießmenge (1/4 des Topfvolumens) abgesehen und nur ca. die Hälfte der angegebenen Menge gegossen. Ich hoffe, das reicht aus….

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.