Das leben der Orchidee Nr. 4

Übermittelt von User:

5109_1_1334522585_orchidee2781_Orchidee Nr 4Hallo ich bin Orchidee Nr. 4 und bezog mein neues Zuhause am 27.01.2012.

In mein neues Zuhause bin ich weiß blühend mit 3 Rispen eingezogen und stehe immer noch in voller Blüte.

Hier geht es mir gut nur leider schwächel ich ein wenig habe unten zwei nicht mehr so schöne kräftige grüne Blätter wie oben. Kann man auf den Foto von mir bestimmt sehen.

Am 06.04.2012 kam ich in den Genuss an einem Experiment Teilnehmen zu dürfen. Dazu wurde ich aus meiner alten Orchideenerde befreit und durfte in einen neuen Topf mit dem Seramisgranulat umziehen , das war sehr angenehm und roch sehr gut. Danach bekam ich noch ein Tauchbad in flüssiger Vitalnahrung und noch eine extra Pflege mit einem Blattpflegespray. Man fühlte sich das gut an. Ich werde jeden Tag besprüht und bekomme spätestens alle 2 Wochen ein Tauchbad in der Vitalnahrung und die Extra pflege bekomme ich 1 mal in der Woche.

Ich muss sagen mir bekommt das ganze sehr gut und so kann ich es auch nicht übel nehmen das ich in voller Blüte umgetopft worden bin und erfreue jeden Tag meine Besitzerin mit meinen Blüten. Meine Unteren Blätter wollen sich aber nicht so wirklich erholen sehe immer noch ziemlich verschrumpelt an den Blättern aus auch wenn es mir seit 3 Wochen super geht.

Heute wurde ich wieder genau unter die Lupe genommen konnte aber noch nicht mit den unteren Blättern glänzen aber ich werde mir Mühe geben, dass die Blätter bald wieder genau so kräftig sind wie die andern. Wenn ich dies geschafft habe werde ich hier weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar