Bogenhanf & Madagaskarpalme

Übermittelt von User: Aura

 

 

 

 

Gestern habe ich endlich angefangen einige Pflanzen umzusetzen. Als erste kam der Bogenhanf (Sansevieria trifasciata) und die Madagaskarpalme (Pachypodium lamerei) an die Reihe. Nach dem Austopfen hat man erst gesehen, dass es höchste Zeit war.
In die vorbereiteten größeren Töpfe wurde etwas Seramisgranulat eingefüllt, die Pflanzen vorsichtig oben angefasst und auf das Seramis gestellt. Rundherum aufgefüllt und den Topf leicht auf dem Tisch angeklopft. Nach dem gründlichen Angießen auf das Fensterbrett gestellt (viel Licht). Wie ihr sieht wurde natürlich alles fotografiert, um das Wachstum zu dokumentieren. Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.