Bewertung: Vitalisierende Blattpflege

Übermittelt von User: lahr2006

Hallo!

Es gibt unterschiedliche Pflanzen, leider auch welche mit denen es mein grüner Daumen gar nicht gut meint.Ich selber habe in der Wohnung keine Orchidee aber eine Freundin von mir und diese pflege ich dort, aber auch meine Pflanzen Pflege ich recht gut, gerade mein Gummibaum der sich wieder prächtig erholt hatte. Gerade weil er etwas anfällig scheint und besondere Pflege benötigt.

SERAMIS Vitalisierende Blattpflege

Ich habe ein Spray mit dem ich die Blätter meines Gummibaum pflege und die Orchidee meiner Freundin, da beide etwas Liebe und hohe Luftfeuchtigkeit benötigen um gesund zu bleiben. Solch ein Spray kostet mit 250 ml im Amazon 4,99 Euro und ist meiner Pflanze eine große Stütze.

Verwendung

Etwa 1-2 mal wöchentlich sprühe ich das Mittel auf die Blätter meines Gummibaums bis ein Film entsteht und bei der Orchidee kommt es außer auf die Blätter, noch auf die Blüte und Wurzeln. Der Film entsteht recht schnell und die Blätter glänzen richtig damit. Bei der Orchidee wird das Mittel auf der Blüte nicht zu schwer und diese bleiben schön erhalten. Auch die Wurzel erstickt nicht unter dem Film, sondern bekommt eine extra Dosis Gesundheit dadurch.Natürlich müssen vor der Verwendung des Spray, die Blätter etwas gereinigt werden, damit das Mittel gut aufgenommen werden kann und die extra Beatmung richtig stattfindet.

Blätter

Die Blätter meines Gummibaums vertragen das recht gut, er neigt nicht dazu die Blätter wieder hängen zu lassen und es sieht auch richtig gepflegt aus. Es glänzt leicht, die Feuchtigkeit des Mittel trocknet recht schnell auf den Blättern und wandelt sich in einen Film um. Es ist absolut geruchsneutral und nichts ist davon zu riechen. Auch mein Baum meckert hier nicht, es scheint gut zu sein laut seinen Blättern. Richtig gesund sieht er wieder aus und wächst wie verrückt.

Zufriedenheit

Die Blattbefeuchtung kommt gut an bei meinem Gummibaum und der Orchidee bei meiner Freundin, beide sind ersichtlich zufrieden damit und strahlen vor sich hin. Das Mittel reicht auch recht lange, außer man hat einige Orchideen die damit gepflegt werden. Es ist zwar nur für Orchideen, aber auch etwas größere Blätter unterschiedlicher Pflanzen, vertragen die separate Feuchtigkeit gut. Zumindest verträgt es mein Gummibaum bestens.

Fazit

Ein gutes Mittel ist das hier, ergiebig und bringt den Pflanzen zusätzliche Feuchtigkeit, sie wachsen und gedeihen gut damit und besonders Orchideen haben keinen Feuchtigkeitsmangel mehr. Es ist verträglich, keine Pflanze ist damit eingegangen, hält recht lange das Spray und lässt sich einfach auftragen. Es ist nicht zu teuer und gebe 5 Punkte dafür.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar