Bericht nach drei Wochen

Übermittelt von User: Snaky07

Liebe Mittester, 
ich habe meine Orchideen und meine Zimmerpflanzen nun gut 3 Wochen in Seramis. Hier meine Eindrücke: 
– Grünpflanzen vertragen es ganz prima und blühen nun wieder in voller Pracht  Was mich dabei ganz begeistert hat, war das diese Pflanze beim Umtopfen nicht so frisch, gesund und blühend aussah, aber siehe da nun blüht sie. Ich bin echt ganz begeistert und werde Seramis für Zimmerpflanzen definitiv weiter empfehlen! 
– Orchideen denke ich vertragen es auch gut, nur habe ich da nur geringe positive Ergebnisse – 1 Orchidee bekommt nun einen Trieb. Was ich persönlich schade fand, ist das es bei den Orchideen Granulat keine Pflegeanleitung für nach dem Umtopfen gab. (Oder ich habe diese überlesen) Ich habe vor Seramis meine geliebten Orchideen immer 1x wöchentlich gebadet, nun weiß ich gar nicht mehr wie ich die handhaben soll. Bin über jegliche Tipps froh :). Im Moment gieße ich diese, nur das Wasser läuft ja komplett durch und dann würden die ja Tagelang im Wasserbad stehen, ich glaub, dass ist auch nicht so gesund. Nun ja , ich probier noch etwas rum.  Meine Freundin hatte ich ein „Testpaket“ gepackt. Sie hat auch nur positive Ergebnisse, vor allem das wenige und kontrollierte Gießen gefällt ihr sehr. bei der Orchideen hat sie das gleiche Problem wie ich! Naja wir werden schon eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar