Auch für Kinder im Kindergartenalter geeignet

Übermittelt von User: donnatella04

Meine Tochter hatte heute einige Mädels aus dem Kindergarten zu sich nach Hause eingeladen. Ganz stolz präsentierte sie ihre Pflanze, die wir auf Seramis umgetopft haben. Aufgeregt erzählt sie wie wir die alte Erde von der Wurzel entfernt haben und uns einen schönen Topf aussuchten. Diesen füllte sie ganz alleine mit Seramis und ihrer Pflanze. Sie wollte gleich den Flüssigdünger für Grünpflanzen ausprobieren. Ihr Wunsch war Befehl. Als wir fertig waren war sie ganz stolz und meinte: „Ich bin jetzt ganz alleine für meine Pflanze verantwortlich“. Jeden Tag schaut sie nach, ob sie gießen muss und ist des Öfteren enttäuscht wenn keine Notwendigkeit besteht.  Als nun alle ihre 3 Freundinnen informiert waren war es nun an mir. Alle möchten jetzt auch eine solche Pflanze mit den rotbraunen Krümeln haben und dem Stift der von blau auf rot wechseln kann. Werde wohl nächste Woche losgehen und Nachschub in Sachen Seramis kaufen. Was Kinder sich wünschen sollte man, wenn man kann, erfüllen!
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar