An die Töpfe, fertig, los!

Übermittelt von User: Heike.Britta

An die Töpfe, fertig, los!
Vergangenen Mittwoch war es endlich soweit – es wurden alle Grünpflanzen aus der Wohnung nach draußen getragen und erst mal von der alten Erde oder Seramis befreit. Die armen Pflanzen hatten es zum Teil sehr nötig endlich in einen größeren Topf zu kommen. Die neuen Töpfe, die zum Teil neu gekauft werden mussten, wurden dazugestellt und auf ging es!
Bedauerlicherweise konnten wir beim Umtopfen mit dem Substrat für Orchideen nichts anfangen, da wir bei uns keine besitzen – aber das „Zubehör“ wurde zum Teil schon weiter gegeben. Mal gucken, wie sich die Orchideen dort in Seramis dann so machen werden!

Also auf ging es: Seramis und Pflanzen nach Anleitung in die Töpfe. Leider waren die drei Pakete schnell verbraucht und somit mussten wir uns auf den Weg machen und noch Nachschub besorgen. Da kamen uns die Gutscheine die in dem Paket waren natürlich sehr gelegen, allerdings muss man schon Glück haben um einen der genannten Läden in der Nähe zu haben. Bei uns war es zumindest einigermaßen gut erreichbar und wir haben gleich den Wocheneinkauf damit verbunden.

Wir werden nun sehen, wie sich die Pflanzen in den neuen Töpfen und dem neuen Seramis – zum Teil waren die Pflanzen vorher noch in Erde -in Zukunft machen werden!

5109_1_1334390428_Heike.Britta_IMG_07175109_1_1334390428_Heike.Britta_IMG_07185109_1_1334390428_Heike.Britta_IMG_0715
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.