Amaryllis blüht nach 2 Jahren wieder

Übermittelt von User: ak46

Nachdem ich meine kompletten Pflanzen in Seramis umgetopft habe, gab es bei den einzelnen Pflanzen unterschiedliche Reaktionen. Das beste Ergebnis bis jetzt zeigte meine Amaryllis. Vor dem Umtopfen hatte sie nach der letzten Blüte über zwei Jahre nur grüne Blätter, die auch schon anfingen welk zu werden. Ich hätte sie fast schon entsorgt. Nach dem ich sie jetzt aber in Seramis für Zimmerpflanzen umgetopft habe, bekommt sie ein neues grüne Blatt nach dem anderen und es zeigen sich auch schon Knospen. Über eine so schnelle Entwicklung war ich sehr erstaunt. Bei meinen Orchideen läuft es noch nicht ganz so gut. Einige der Orchideen haben erst einmal ihre kompletten noch vorhandenen Blüten abgeworfen, allerdings blühten sie schon seit einigen Wochen bzw. Monaten. Ich hoffe jetzt, dass das Ergebnis nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bei dem anderen Teil der Orchideen zeigen sich neue Knospenansätze und wie es bis jetzt aussieht sind sie reichhaltiger als sonst. Ich muss jetzt erst einmal abwarten und sehen was die Zukunft bringt und werde natürlich weiter darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.