Achtung! Gießanzeiger!

Übermittelt von User: Falballa25

Eigentlich eher ein eigener Erfahrungsbericht: Kaum war das Seramis-Paket bei uns eingetroffen, haben wir natürlich gleich die ersten Erfahrungen sammeln müssen. Das Umtopfen funktioniert wirklich super einfach und – im Vergleich zum herkömmlichen Umtopfen in Erde – relativ dreckarm! Das hat mich wirklich begeistert. Falls Granulat daneben geht, lässt es sich ganz einfach wegkehren, beim Umtopfen in Erde kann es doch schon mal größere Sauerei geben, gerade dann, wenn die Erde feucht ist.

Auch die Gießanzeiger waren super in der Handhabung! Einziges „Manko“ hierbei: Man sollte wirklich vor der Anwendung lesen, zumindest dann, wenn man noch die Gießanzeiger von früher gewohnt ist, bei denen einfach ein Plastikstäbchen in die Höhe geht. Sonst geht es einem wie uns, wir wunderten uns, warum sich da nichts tut, obwohl doch gegossen und gegossen wurde 🙂 Nach dem Lesen der Packungsaufschrift war das aber ganz schnell erklärt und ich freu mich jetzt, dass ein kurzer Blick auf die Gießanzeiger reicht und ich genau weiß, ob gegossen werden muss oder nicht. Auch mein Mann und die Kinder waren sehr begeistert und wollten schon all unsere Pflanzen umtopfen!

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar