1. Bericht: Das Umtopfen

Übermittelt von User: sunmoonstars1977

5109_1_1334334111_sunmoonstars1977_seramistest1 006

Meine Orchideen haben schon lange keine Blüten mehr getragen, deshalb hoffe ich, dass Seramis dabei hilft und die Pflanzen sich erholen.

Ich habe genau nach Anweisung die Orchideen (2) aus den alten Töpfen entnommen, die kranken Wurzeln gekappt, die neuen Töpfe gefüllt und die Orchideen eingesetzt. Dann habe ich das Orchideen Substrat in das Gießwasser gefüllt und die Pflanzen damit gegossen. Anschließend habe ich dann noch das Spray auf die Blätter gesprüht. Nun heißt es abwarten. Sobald ich eine Veränderung an den Pflanzen erkenne, folgt der nächste Bericht.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.